Lebensstufen

Gloriousa main image

Mein Weg

Susanne Klose-Schwarze
Als zertifizierte Feng Shui Beraterin und Ganzheitlicher Coach, ist ein sehr wichtiges Ziel meiner Arbeit immer: Menschen dort abzuholen wo sie gerade stehen und von dort aus die nächsten Schritte in größtmögliches Wachstum zu begleiten. Aus diesem wertvollen Anliegen heraus, kombiniere ich Feng Shui mit Ganzheitlichem Coaching, eine einzigartige Symbiose!

So sehen mich meine Kunden: „Wir würden Frau Klose-Schwarze auch als inspirierenden Wohn-Coach bezeichnen und haben sie als kreative Querdenkerin schätzen gelernt. Sie ist spirituell und nicht esoterisch, humorvoll, mit viel Leichtigkeit, dabei auf Tiefgang bedacht“.

Zu meiner Person

Der Anfang

... wie alles begann


Mein Weg begann damals bei meiner Berufswahl. Ziemlich orientierungslos und überfordert, weil ich nicht wusste, wo ich hin will und was mir liegt. Bereits damals ahnte ich wohl, dass es da noch etwas gibt, was ich aber überhaupt nicht greifen konnte und wofür es auch kein Berufsbild gab.




Arrow

Entscheidungen

... berufliche Laufbahn

Also entschied ich mich seinerzeit für den soliden Kaufmannsberuf, setzte dies um und arbeitete auch schon einige Jahre in diesem Berufsbild, als mir etwas begegnete: meine große Liebe – Feng Shui. Schockverliebt habe ich mich innerhalb weniger Tage für eine Ausbildung zur Feng Shui Beraterin angemeldet. Für mich fühlte es sich an, wie nach Hause gekommen zu sein und dieses Gefühl hat mich niemals wieder losgelassen.

Arrow

Das Unternehmen

... die Selbstständigkeit

Meine Selbstständigkeit seit 2003 umfasst: Beratungen im Privat- und Geschäftsbereich bundesweit und in der Schweiz, Dozentin im Rahmen der Weiterbildungsangebote einiger Architektenkammern im gesamten Bundesgebiet und Ausbildungsreihen zum/zur zertifizierten Feng Shui Berater/in. Hierzu gibt es drei verschiedene Ausbildungsgänge: Online-Intensiv-Ausbildung, Offline-Ausbildung und Offline Premium Ausbildung.

Arrow

Ziele

...was ich erreichen will

Ein sehr wichtiges Ziel meiner Arbeit ist es immer, Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen und von dort aus die nächsten Schritte in größtmögliches Wachstum zu begleiten. Aus diesem wertvollen Anliegen heraus habe ich mich zusätzlich zum ganzheitlichen Coach ausbilden lassen. Feng Shui kombiniert mit ganzheitlichem Coaching ist eine unschlagbare Symbiose.

Arrow

Meine Ausbildung

1988 – 2007
· Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Ausübung des Berufes in verschiedenen Berufsfeldern

2002 – 2003
· Ausbildung zur zertifizierten Feng Shui Beraterin bei Frau Dr. Susanne Marx –
Zentrum für Feng Shui in Bonn

seit 2007
kontinuierliche Fortbildungen bei nachstehend aufgeführten Anbietern:
· Firma CAPAROL – Farben Lacke Bautenschutz GmbH
· Damian Werner GmbH –Fläche/Form/Farbe, Kalbach
· Europäischer Feng Shui und Geomantie Berufsverband e.V.
· Institut für angewandtes Kanyu, Göttingen
· ECDA Fachverband  - Environmental Colour Design Association, Würzburg
· hier letzte 3-tägige Fortbildungsveranstaltung im September 2018
Thema „ Hospizräume gestalten“ – geplant Jahrestagung 2022 (Thema noch offen)

2018
· Ausbildung zum Ganzheitlichen Coach bei Dipl.-Psych. Angelika Gulder
Coaching Akademie, Engelschoff
Abschluss Zertifikat erworben 

2018
· Fachausbildung – Grundausbildung Hypnose bei TherMedius Institut, Darmstadt
Abschluss Zertifikat erworben

2019
· Ausbildung in Ganzheitlicher Strukturaufstellung und Systemischen Arbeiten
Dipl.-Psych. Angelika Gulder – Coaching Akademie, Engelschoff

2019
· Master Class: Ausbildung Tiefenpsychologische Bildkartenarbeit &
Vertiefung Spiritualität - Dipl.-Psych. Angelika Gulder, Engelschoff

2021
· Programm „Thinking into Results“ – Bob Proctor

Selbstständigkeit:
seit 2007
· Selbstständigkeit mit der Eröffnung eigener Geschäfts- und Beratungsräume, das Geschäftskonzept basiertauf drei Säulen:
Beratung, Schulung & Vertrieb

Beratung:
seit 2003
· Wohn-, Raum- und Gartenberatungen im Privat- und Geschäftsbereich
im gesamten Bundesgebiet und seit 2012 auch in der Schweiz

seit 2007
· Beratung und Betreuung von Großprojekten (Seniorenanlagen, Hospize, Behindertenwerkstätten, Palliativstationen)in Zusammenarbeit mit Bauträgern und Architekten

Veröffentlichungen in Fachzeitschriften
·„Zukunftsblick“, „bewusster leben“,
etc.

Dezember 2020
· „StadtZeit-Kassel“ ab Ausgabe Februar bis November 2021
verschiedene Wohnzeitschriften

Schulung:
2003 – 2010
· Dozentin (Themenkreis Feng Shui) bei der Volkshochschule des Schwalm-Eder-Kreises

seit 2008
· Referentin für Feng Shui Themen bei verschiedenen Veranstaltungen, z.B.:
mehrfach bei den „Kasseler Gesundheitstagen“, Rotary Club, Deutscher Diabetiker Bund u.v.m.

seit 2010
· Ausbildungsreihen zum/zur zertifizierte/n Feng Shui Wohn-
berater/in – die Ausbildung wird von einigen deutschen Architektenkammern
im Rahmen ihrer Weiterbildungsangebote anerkannt

seit 2012
· Dozentin im Rahmen der Weiterbildungsangebote der Architektenkammern
in verschiedenen Bundesländern                                              

Vertrieb:
seit 2007
· ausgewählte Wohnaccessoires,
Mineralien und Kunst (verschiedene Kunstausstellungen im eigenen Ladengeschäft)

seit 2016
· Fachhändler Vitra Design


Melsungen im Januar 2022    

SUSANNE KLOSE SCHWARZE
R
A
U
M
F
Ü
R
R
A
U
M