Gartenberatung

Der Garten ist die Energiequelle des Hauses, der Teil, der einem Gebäude Schutz, Geborgenheit, Ruhe und Frieden vermittelt.

Gärten die nach Feng Shui Regeln angelegt und gestaltet wurden strahlen eine ganz besondere Harmonie aus, die Menschen unwillkürlich anspricht. Es ist jedoch ein gründlicher Irrtum anzunehmen, dass ein Feng Shui Garten ein ganz bestimmtes Aussehen haben muss und ganz fest vorgegebene Elemente und Strukturen enthalten sein müssen. Definitiv kann jeder Garten in einen Feng Shui Garten verwandelt werden. Alles oder Nichts gilt hier keineswegs, schon die partielle Umgestaltung des Gartens und selbst kleinste Veränderungen in die „richtige“ Richtung haben positive Auswirkungen auf Wohlbefinden und Lebensqualität.

Selbstverständlich werden auch bei der Gartengestaltung unter anderem der Ch’i Fluss, die beiden Pole Yin und Yang, die Lehre der Fünf Elemente, die Anwendung des Ba Gua und die vier mythischen oder himmlischen Tiere angewand. Selbstverständlich ist aber auch, die Natur natürlich sein zu lassen und den Besitzer des Gartens mit seinen Wünschen, seiner Individualität und seinen Vorstellungen einzubeziehen.

Nachstehend ein paar Gedanken, die Sie durch Ihren Garten begleiten sollen:

  • Gartenwege, Pfade zum Glück
  • Farbe im Garten
  • Duftpflanzen
  • Wasser, Quelle des Lebens
  • Quellsteine und Wasserspiele
  • Ein Bach bringt Leben in den Garten
  • Kunstlicht und Lichtkunst
  • Pflanzgefäße und Accessoires in bunter Vielfalt

Eine gute und richtige Gartenplanung will wohl durchdacht und strukturiert sein, hier gilt es nicht nur die Feng Shui Regeln zu beachten, sondern auch den Ansprüchen der verschiedenen Pflanzenarten gerecht zu Materialien zu verwenden und nicht zuletzt Drainagen und Lichttechnik richtig zu verlegen.

www.trieschmann-gartengestaltung.de – mein Landschaftsgärtner als starker Partner in Gartenprojekten

Gemeinsam kreieren wir Ihren Wunschgarten, für weitere Informationen verwenden sie bitte das

Kontaktformular

Referenz Rita-Arnold